U19_Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023: U19-Junioren (A-Jugend)

Die U19 (A-Jugend) des JFV hat die Hinrunde 2022 in der Bezirksliga auf einem beachtlichen 4. Platz abgeschlossen. Bereits in der Vorbereitung offenbarte die Mannschaft großes Potenzial und Spielfreude. Das Trainerteam setzte konsequent darauf, dass grundsätzlich spielerisch Lösungen gefunden werden sollen, was sich im Laufe der Bezirksliga-Saison bezahlt machte. In der Hallensaison begeisterten die A-Jugendlichen ähnlich wie die U17 (B-Jugend). Hier ging es für die ältesten Kicker des JFV von der Kreismeisterschaft, zur Bezirksmeisterschaft und am Ende ebenfalls zur Niedersachsenmeisterschaft. Spätestens dort endete der Erfolgszug des JFV, der ebenfalls zu den besten Futsal-Teams Niedersachsens gehörte. Die Rückrunde wurde anschließend auf einem respektablen 3. Platz beendet.

Nach der Sommerpause rief das Trainerteam dann das Saisonziel Bezirksliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga auf. Bisher haben die A-Jugendlichen ihren ambitionierten Zielen auch Taten folgen lassen. Mit zehn Siegen aus zehn Spielen steht die U19 aktuell ohne Punktverlust (30 Punkte) und mit einem Torverhältnis von 54:3 an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Eine optimale Ausgangslage, um auch im neuen Jahr weiter sportlich für Furore zu sorgen. Trotz des gesteckten Saisonziels steht parallel der Übergang des älteren Jahrganges in den Seniorenbereich der JFV-Stammvereine @sv_atlas_delmenhorst_ev , @tusheidkrug , @dtbdelmenhorst und @tvjahn_delmenhorst im Fokus. Die ersten Nachwuchskicker konnten bereits auf freiwilliger Basis bei ihren aktuellen Stammvereinen in den Herrenmannschaften reinschnuppern. Ziel des JFV Delmenhorst ist es auch weiterhin die (frühestens ab der U13 „rekrutierten“) Nachwuchsspieler der Stammvereine nach der A-Jugendzeit top ausgebildet zurück in die Senioren-Teams der Stammvereine zurückzuführen.